FAQ

Bestellung / Lieferung / Zahlung:

Welche Zahlarten gibt es?
Bei Erstbestellung ist nur die Bezahlung per Vorkasse oder Paypal möglich.
Anschließend können Sie via Vorkasse, Paypal, Rechnung und Sepa-Lastschrift bei uns bezahlen.
Gibt es eine Mindestabnahmemenge oder einen Mindestbestellwert?
Es ist weder eine Mindestabnahmemenge, noch ein Mindestbestellwert erforderlich.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschland: bis zu einem Warenwert von 29,90 € fallen 3,90€ an, ab 29,91 € liefern wir versandkostenfrei.
Nach Österreich: bis zu einem Warenwert von 49,90 € fallen 8,90 € an, ab 49,91€ liefern wir versandkostenfrei.
Mit welchem Paketdienst werden die Bestellungen verschickt?
Wir versenden ausschließlich mit DHL, es ist leider kein anderer Dienst möglich.
Ist es möglich, an eine Packstation liefern zu lassen?
Ja, die Lieferung an eine Packstation ist möglich. Hier muss statt der Straße die Packstation angegeben werden und im Adresszusatz die Postnummer.
In welche Länder wird geliefert?
Wir liefern nach Deutschland und Österreich. 
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung verschickt wird?
Inlandssendungen werden in der Regel nach 1-3 Werktagen zum Versand gebracht, Auslandssendungen innerhalb von 2-5 Werktagen.
Ich habe mein Paket nicht erhalten – wie gehe ich vor?
Bitte als erstes die Trackingnummer der DHL über die Sendungsverfolgung überprüfen. (Die Nummer befindet sich in der Versandbenachrichtigung). Falls nichts ersichtlich ist oder eine Rücklieferung veranlasst wurde, bitten wir um Nachfrage bei uns z. B. per Kontaktformular online, Email oder telefonisch.
Ich habe eine defekte oder falsche Lieferung erhalten.
Bitte melden Sie sich per Kontaktformular mit der Auftragsnummer und Bildmaterial, dann finden wir eine passende Lösung.
Zugang Konto (Schnellbesteller, Kunde)
Wenn eine Anmeldung nicht möglich ist, wurde bei der ersten Bestellung vermutlich kein Kundenkonto angelegt, sondern als „Schnellbesteller“ bestellt.

ABO:   

Wie läuft die Bezahlung bei einem ABO ab?
Beim Spar ABO ist die Zahlung per PayPal leider nicht möglich. Die erste Lieferung ist hier nur per Vorkasse möglich. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird Ihre Bestellung schnellstmöglich bearbeitet und verschickt. Ab der 2. Lieferung können Sie die Zahlungsart über Ihr Kundenkonto wunschgemäß auf Rechnung bzw. Sepa-Lastschrift umstellen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Zahlungsart auch in Ihren ABO-Positionen entsprechend wunschgemäß ändern müssen.
Wie lege ich ein ABO an, welche (Liefer-)Optionen gibt es?
Suchen Sie sich im Shop den gewünschten Artikel und wählen die Größe und Menge aus. Dann auf den Button „Spar-Abo“ klicken, den gewünschten Lieferintervall auswählen und „in den Warenkorb“ legen. Diesen Vorgang können Sie mit beliebig vielen Sorten und Größen wiederholen. Wenn Sie Ihre Auswahl beendet haben, gehen Sie zur Kasse und registrieren Sie sich mit Ihren persönlichen Daten bzw. erstellen ein Kundenkonto. Im Anschluss folgen Sie einfach den Anweisungen unseres Systems
Ich möchte mein ABO ändern – wie funktioniert das?

Wenn Sie sich über Ihr Kundenkonto anmelden und auf Ihr Konto klicken öffnet sich das Fenster „Mein Konto“. Dort können Sie Ihre Abonnements auswählen.
Alle Artikel Ihres laufenden ABO‘s werden nun angezeigt.
Wenn Sie auf der rechten Seite den Button „Details“ anklicken, werden Ihnen die Details Ihres ausgewählten ABO-Artikels angezeigt.
Sie haben 3 Buttons zur Auswahl; mit denen können Sie folgendes ändern:“

Abo bearbeiten:
nächsten Ausführungstermin wählen (Ausführungsdatum der nächsten Lieferung)
Intervall ändern – hier können Sie den Lieferintervall dieses ABO-Artikels ändern
Stückzahl ändern – Menge erhöhen bzw. verringern

Abo pausieren:
hiermit können Sie die nächste ABO-Lieferung des ausgewählten Artikels pausieren

Abo beenden:
dieser Artikel wird vom ABO entfernt

Die Änderungen mit dem darunter stehenden Button speichern.

WICHTIG: falls mehr Sorten im ABO sind, kann bzw. muss jeder Artikel einzeln ausgewählt und bearbeitet werden.

Wenn Sie einen Artikel zu Ihrem laufenden ABO hinzufügen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Als erstes im Shop den gewünschten Artikel auswählen. Im Anschluss die entsprechende Größe wählen. Hier haben Sie die Möglichkeit, die „einmalige Lieferung“ oder das „Spar-ABO“ anzuklicken. Bitte hier „SPAR-ABO“ anklicken. Etwas weiter unten erscheinen dann 2 Felder

  • In den Warenkorb
  • Zu bestehendem ABO hinzufügen


Da Sie den gewählten Artikel zu Ihrem bestehenden ABO hinzufügen möchten, müssen Sie den Button „zu bestehendem ABO hinzufügen“ auswählen.

Im nächsten Fenster haben Sie die Möglichkeit, anzugeben, zu welchem ABO der Artikel hinzugefügt werden soll.

Diese Auswahl müssen Sie dann mit „hinzufügen“ bestätigen.

Dann wurde dieser Artikel zu Ihrem laufenden ABO hinzugefügt.

Da Sie den gewählten Artikel zu Ihrem bestehenden ABO hinzufügen möchten, müssen Sie den Button „zu bestehendem ABO hinzufügen“ auswählen.
Im nächsten Fenster haben Sie die Möglichkeit, anzugeben, zu welchem ABO der Artikel hinzugefügt werden soll.
Diese Auswahl müssen Sie dann mit „hinzufügen“ bestätigen.
Dann wurde dieser Artikel zu Ihrem laufenden ABO hinzugefügt.
 

ZÜCHTER:

Züchter Konditionen
Auf Anfrage, telefonische Auskunft oder per Email

HANDEL:

Gibt es eine Mindestabnahmemenge oder einen Mindestbestellwert?
Es sind weder eine Mindestabnahmemenge, noch ein Mindestbestellwert erforderlich
Ab wann ist die Lieferung für den Handel versandkostenfrei?
Ab 150 Euro ist der Versand für den Handel kostenfrei.